Von der örtlichen Nähe des Johanniter-Rettungsdienstes und der Feuerwehr Gebrauch machten am 23.10.2017 zwölf Kameraden aus Rohrbach. Im Zuge der am Wochenende anstehenden Truppführer-Prüfung konnten erfreulicherweise zwei Mitglieder der Johanniter gewonnen werden, um die Feuerwehrdienstleistenden in den Bereichen Reanimation und dem Versorgen von Verletzungen sowie Unterarmfrakturen zu schulen. Frau Helm (Johanniter) und ihr Kollege vermittelten, dass die Feuerwehr ein wichtiger Partner an der Einsatzstelle sei, ob bei der Überbrückung der Zeit bis zum Eintreffen der Sanitäter oder zur personellen Unterstützung. Die Feuerwehrkameraden nahmen die Hinweise und Erläuterungen der Kollegen aus dem Rettungsdienst dankend an und nutzten die Gelegenheit, ihr Können im Bereich Patientenversorgung aufzufrischen.
Herzlichen Dank an die Johanniter für ihre Zeit und Kompetenz! Wir freuen uns auf eine Intensivierung der Zusammenarbeit in den kommenden Monaten.

Kategorien: Ausbildung