Die Feuerwehr hatte am 28. April zur Weihe ihrer neuen Tragkraftspritze ein großes Nachmittags- und Abendprogramm aufgefahren – und Groß und Klein kamen in Scharen, um die Einsatzvorführungen, Angebote für Kinder und den Partyabend im und um das Rohrbacher Feuerwehrhaus anzunehmen. Das wichtigste Ereignis spielte sich jedoch um 17 Uhr Nachmittags ab: Pfarrer Abbe Andre und Pfarrer Baldeweg weihten im Beisein der Rohrbacher Kameraden sowie den Bürgermeistern Peter Keck und Hans Wolf die nagelneue Tragkraftspritze Rosenbauer Fox 4.
Ab 15 Uhr eröffnete die Feuerwehr die Pforten für Familien und Interessierte, die dann auch zahlreich kamen. Die Jugendfeuerwehr zeigte bei ihrer Einsatzvorführung das Retten einer verletzten Person an einem offenen Feuer, das ebenso gelöscht wurde. Mit Hüpfburg, Kinderschminken und einer Spritzwand war für die Kinder einiges geboten. Später demonstrierte die aktive Feuerwehr bei einer Personenrettung mittels hydraulischem Spreizer und Schere aus einem verunfallten PKW ihre Leistungsstärke.
Kulinarisch war von Rollbraten bis zu Pommes und Käse mit Brezen alles geboten, nach dem es den Besuchern gelüstete. Und auch musikalisch bzw. kabarettistisch kamen die Gäste voll auf ihre Kosten, denn die Rohrbecka Feiawehrkapelln philosophierte in ihrer Einlage über die neue Tragkraftspritze, das kommende Maibaumaufstellen und die Schwierigkeiten bei der Erstellung des Feuerwehrbedarfsplans. Später übernahmen die Wiesnkönige und heizten in der Fahrzeughalle der Feuerwehr ein. Bis zwei Uhr morgens unterhielt die Band die Gäste mit Schlagern und Partykrachern, die überdies in der Bar und am Ausschank ihren Flüssigkeitshaushalt ausgleichen konnten.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse am Tag der offenen Tür, der Weihe und dem anschließenden Partyabend – klicken Sie sich auf unserer Homepage durch die schönsten Bilder der Veranstaltung!

Kategorien: Allgemein