Nach über einem dreiviertel Jahr ist die Ausstattung des Rohrbacher LF 8/6 wieder komplett: Herr Wastian, Vertreter der Firma BAS Brandschutz, übergab am 06.03.2018 im Beisein von 1. Kommandant Sascha Welnhofer, Gerätewart und einigen Maschinisten die neue Tragkraftspritze PFPN 10-1500, das Modell „Fox 4“ der Firma Rosenbauer.

Sie ersetzt die defekte TS 8/8, welche im vergangenen Jahr aufgrund eines Defekts ausgemustert wurde. In den nächsten Wochen werden nun alle Maschinisten und die Mannschaft in einigen Übungen auf das neue Gerät eingewiesen. Die neue Pumpe verfügt über eine elektronische Bedienoberfläche und eine automatische Druckregelung, sodass die Strahlrohrführer ohne Druckschwankungen Wasser abgeben können.

Mit dem Eintreffen der Fox 4 sind nun alle Voraussetzungen für ein rauschendes Fest am 28.04.2018 im Feuerwehrhaus gegeben! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kategorien: Feuerwehr