Datum: 13. Mai 2018 
Alarmzeit: 23:30 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 2 Stunden 5 Minuten 
Art: THL > Wasserschaden 
Einsatzort: Ottersried 
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF 


Einsatzbericht:

Am 13.05.2018 um 23:30 wurde die Rohrbacher Feuerwehr durch die Leitstelle Ingolstadt per Funk zu alarmiert.
Da diese bereits an einer anderen Einsatzstelle vor Ort war, jedoch zeitgleich noch genug Personal auf Bereitschaft im Geräteraum auf weitere Anweisungen wartete, konnte der Einsatzort Ottersried innerhalb kürzester Zeit erreicht werden.
Vor Ort konnte dann mithilfe des Nasssaugers und weiterem Material das durch ein Kellerfenster eingedrungene Wasser abgesaugt werden.
Das Reinigen der Straße wurde freundlicherweise durch einen am Einsatzort anwesenden Laderfahrer übernommen.

Kategorien: