Datum: 22. April 2019 um 8:03
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Rohrbach, Bahnhofstraße
Fahrzeuge: LF 16/12, LF 8/6, MZF
Weitere Kräfte: FFW Fahlenbach, FFW Wolnzach, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

‘Brand Zimmer’ lautete das Alarmstichwort am Morgen des Ostermontags. Aus noch ungeklärter Ursache fing in einem Badezimmer ein Holzregal an zu Brennen. Die aufmerksamen Hausbewohner entdeckten den Brand noch rechtzeitig und konnten die Flammen mittels Feuerlöscher niederschlagen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand somit bereits gelöscht. Das Regal und anliegende Räume wurden mit der Wärmebildkamera untersucht und das Brandgut nach draußen getragen. Abschließend wurden mit Hilfe eines Hochdrucklüfters die verrauchten Räumlichkeiten vom giftigen Rauch befreit.

 

Kategorien: Feuerwehr