Wie so vieles konnten während des Lockdowns auch keine professionellen Belastungsübungen für die Feuerwehren und deren Atemschutzgeräteträger angeboten werden. Die Rohrbacher Wehr hatte diesbezüglich eine gute Alternative gefunden, um auch während Corona seine körperliche Fitness und damit auch die Tauglichkeit, als Geräteträger eingesetzt werden zu können, zu prüfen. Am Feuerwehrhaus ging es mit dem Fahrrad los in Richtung Barfußparcours, wo Schlauchtragekörbe einmal außen um den Parcours getragen werden mussten. Von dort wurde zum Spielplatz an der Schule geradelt, um durch Übungen am Klettergerüst usw. letzte Kraftreserven auszunutzen. Am Ende ging es mit dem Fahrrad zurück ins Feuerwehrhaus.