Zur Jahreshauptversammlung am 24.01.2019 stand neben den Berichten des Kommandanten, Vorstands, Jugendwarts, Kassiers und Grußworten der Gemeinde und Kreisbrandinspektion vor allen Dingen Eines auf dem Programm: Die Neuwahl des 2. Kommandanten für die Dauer von drei Jahren. Zugführer Martin Noisternig wird das Amt des 2. Kommandanten zum 01. Mai aus privaten und beruflichen Gründen abgeben. Für sein Engagement in den vergangenen drei Jahren sprach ihm Bürgermeister Peter Keck großen Dank aus. Als Führungskraft und aktiver Feuerwehrmann bleibt Martin der Feuerwehr Rohrbach weiterhin erhalten.

Zu seinem Nachfolger wählten die aktiven Feuerwehrdienstleistenden den Gruppenführer Max Brunner, welcher beruflich als Werkfeuerwehrmann und Chemielaborant tätig ist. Nach der Wahl bedankte er sich für das ausgesprochene Vertrauen und versprach, für die Belange der Mannschaft gemeinsam mit Kommandant Sascha Welnhofer einzutreten. Wir wünschen ihm in seinem neuen Amt alles Gute und freuen uns über seine Bereitschaft, an der Spitze der Feuerwehr zu stehen.

Unser Jahresbericht informiert Sie ausführlich über die Aktivitäten des vergangenen Jahres 2018 (Einsätze, Übungen, Lehrgänge, Vereinsaktivitäten): Jahresbericht 2018

Kategorien: Feuerwehr