16 Rohrbacher Feuerwehrleute stellten am Freitag, den 29.10.2021, ihr Können im Bereich der technischen Hilfeleistung unter Beweis. In zwei Gruppen absolvierten die Floriansjünger zunächst je nach persönlicher Stufe Einzelaufgaben, Truppaufgaben oder Fragebögen.
Anschließend folgte für jede der beiden Gruppen der Höhepunkt: In unter vier Minuten galt es, ein verunfalltes Fahrzeug zu unterbauen, die Einsatzstelle auszuleuchten und gegen den Verkehr abzusichern sowie die hydraulischen Rettungsgeräte Schere und Spreizer vorzunehmen.
All das meisterten beide Gruppen gewohnt souverän, sodass auch die anwesenden Prüfer KBM Klaus Reiter, Martin Noisternig und Claudia Stegmair im Anschluss lobende Worte für die gezeigte Leistung fanden.
Somit dürfen sich folgende Personen über ihr nächstes Abzeichen freuen:
- Stufe 1 (Bronze): Lisa-Marie Frömel, Patrick Herr, Jonas Zieglmeier, Andreas Dietrich, Daniel Ertlmeier
- Stufe 3 (Gold): Tobias Pfab, Stefan Quaschner
- Stufe 4 (Gold-Blau): Maximilian Liebhardt
- Stufe 5 (Gold-Grün): Walter Frömel, Christian, Stefan und Markus Keck, Lars Mentzel, Martin Rieder
- Stufe 6 (Gold-Rot): Lena Weich