Am vergangenen Samstag, dem 23.07.2022, nahmen fünf Jugendliche aus Rohrbach am Kreisjugendfeuerwehrtag in Eja teil. Alle Jugendfeuerwehren des Landkreises Pfaffenhofen sind dazu eingeladen und so traten insgesamt 27 Gruppen an.

Zehn Stationen waren auf einer Strecke von gut drei Kilometern quer verteilt über Eja, Gundamsried sowie die umliegenden Feldwege und Hopfengärten.
Von Saugschlauchkuppeln über Knoten, Zielspritzen mit der Kübelspritze, Stapeln von Bierkasten bis hin zum Fragebogen. Sowohl feuerwehrtechnische Aufgaben als auch spielerische Geschicklichkeitsaufgaben galt es zu meistern.

Nach dem fast vierstündigen Marsch waren alle Stationen absolviert und die Gruppe aus Rohrbach erreichte den 18. Platz.

Diese Veranstaltung wurde durch den Kreisjugendwart Christian Sirl organisiert und heuer von der FFW Uttenhofen federführend betreut und durchgeführt. Zuletzt fand dieser Tag 2019 in Reichertshofen statt.

Kategorien: Jugend