Datum: 11. März 2022 um 16:40 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: THL > Verkehrsunfall
Einsatzort: Staatsstraße 2232
Fahrzeuge: MZF, VSA, HLF 20
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nach einem Auffahrunfall alarmierte der „E-Call“ (Eingebaute Funktion in mittlerweile vielen neuen Fahrzeugen, die bei Aufprall automatisch die Leitstelle informiert) einen Fronttalzusammenstoß mit unklarer Verletztenanzahl. Noch während der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass alle Insassen befreit wurden, jedoch das vordere Fahrzeug anfängt zu qualmen. Bei unserem Eintreffen bestätigte sich das Alarmbild eines PKW Brandes, welcher unter Atemschutz zügig gelöscht werden konnte. Die Staatstraße 2232 wurde vorübergehend voll gesperrt und im späteren Verlauf nach unseren Aufräumarbeiten der Polizei übergeben, die bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes den Verkehr regelte.

Kategorien: